Adventskalender – Türchen Nummer 4

Was macht die Adventszeit schöner, als abends gemeinsam mit der Familie auf der Couch zu sitzen, eine Tasse Tee zu trinken und ein Buch zu lesen? Unser heutiges Türchen enthält ein liebevoll gestaltetes Buch um gemeinsam mit den Kleinsten besinnliche Stunden zu verbringen.

Bibi, die Schildkröte, nimmt Kinder auf eine Reise in ihre Welt mit und erzählt von ihren Abenteuern – gespickt mit Weisheiten, die sie daraus lernt. Wie Bibi lebendig wurde? Das ist eine Geschichte, die der Autor Bernhard Brandstätter gerne erzählt. Als Vater von zwei Kindern war er Abends beim Vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte auf der Suche nach sinnvollen Geschichten. So versuchte er, die Erlebnisse der Kinder, mit denen sie sich tagsüber auseinandersetzen mussten, in Geschichten zu verpacken, um ihnen auf spielerische Art verschiedene Sichtweisen für Alltagsprobleme zu zeigen. Das war Bibi´s Geburtsstunde. Eine Schildkröte namens Bibi, die sich durch ihren Charakter, ihr Vertrauen und ihre Weisheit in die Kinderköpfe projiziert hat.

Das erste Heft, „Bibi und der falsche Verdacht“, handelt von Bibi, der Schildkröte mit Weisheitscharakter, welche ihren Freund, den Hecht am See, trifft. Hechti, so wie Bibi ihn nennt, kämpft gerade mit Vorurteilen.

Ihr habt nun die Chance, zwei dieser tollen Kinderbücher zu gewinnen. Einfach das Formular ausfüllen und schon nehmt ihr an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Dienstag, 4. Dezember 2018, 24 Uhr, der Gewinner wird anschließend ausgelost und per E-Mail verständigt.

Adventkalender - Kinderbuch

Weitere Informationen zu dem Autor Bernhard Brandstätter und zu seinen weiteren Büchern findet ihr hier.

©Bernhard Brandstätter